Walsroder verpassen knapp die Titelverteidigung

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Faustball-Turnier des TSV Bösel statt. Die Walsroder starteten mit einer Mixed-Mannschaft ins Herren-Turnier mit dem Ziel den Titel zu verteidigen.
Im ersten Spiel kamen die Walsroder gegen den Gastgeber aus Bösel nur schwer ins Spiel. Die erste Halbzeit war von Eigenfehlern der TV Jahnler geprägt. Dennoch bewiesen sie Nervenstärke und setzten sich in der zweiten Halbzeit ab und gewannen das Auftaktspiel souverän. Im nächsten Spiel hieß der Gegner Hennigsdorf. Die Berliner waren weit gereist, mussten sich jedoch den Heidjern geschlagen geben. Im dritten Spiel kamen die Walsroder von Beginn an gut ins Spiel. Ihre Gegner, eine Turniermannschaft, hatten keine Chance gegen die Sicheraufspielenden. Das Spiel ging verdient an den TV Jahn.
Mit dem TuS Stelle stand ihnen ein großer Gegner gegenüber. Die Routiniers spielten konzentriert und machten kaum Eigenfehler. Dennoch hielten die Walsroder das ganze Spiel über mit und machten sogar einen 3 Punkte-Rückstand wieder wett. In den letzten Sekunden gelang dem TuS Stelle jedoch, nach langem Unentschieden, der siegreiche Punkt. Somit hatte der TV Jahn nur noch eine geringe Chance auf den Turniersieg. Im letzten Spiel ging es für die Walsroder um den zweiten Platz. Das Spiel wurde durch spannende Ballwechsel und eine hervorragende kämpferische Leistung geprägt. Kein Ball wurde verloren gegeben. Der TV Jahn gewann mit starken Nerven knapp aber verdient mit einem Punkt und holte sich den zweiten Platz.

Für Walsrode spielten: Thomas und Mirco Dierking, Anja und Ines Freitag, Insa Schulze und Uwe Wolff

Endstand:
1. TuS Stelle
2. TV Jahn Walsrode
3. SV Göhrde



Thomas Dierking, Anja Freitag, Uwe Wolff, Insa Schulze, Mirco Dierking, Ines Freitag