Erste Punktspiele für D-Mädchen

Walsrode (str) Seit November letzten Jahres erlernen etwa 20 Mädchen und Jungen jeden Freitag das Faustballspiel. Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit – die weibliche D-Jugend trat zum ersten Mal bei Punktspielen gegen andere Mannschaften an.

Voller Aufregung und Nervosität starteten die fünf Mädchen in ihre erste Partie gegen die erfahrene zweite Mannschaft des TSV Bardowick, welche recht schnell mit 2:11 und 3:11 verloren ging. Im zweiten und dritten Spiel zeigten die Mädchen dann schon einige gelungene Spielzüge, konnten aber noch keinen Satz gegen die sehr erfahrenen Gegnerinnen für sich entscheiden.

Insgesamt gesehen konnten die TV Jahn Mädels viele wichtige Erfahrungen sammeln, die sie bei ihrem nächsten Punktspieltag am 24.05.2008 in Uelzen gleich in die Tat umsetzen können.


Für Walsrode spielten (von links nach rechts): Tamara Demas, Vanessa Göring, Nele Marhold, Sarah Block und Alida Contoret.


Ergebnisse:


1. Spieltag: 03.05.2008, 14:00, Bardowick:


1. 

TSV Bardowick 1

 

TSV Bardowick 2

 

9

:

11

 

11

:

8

 

15

:

14

 

2. 

TV Jahn Schneverdingen 1

 

TV Jahn Schneverdingen 2

 

11

:

2

 

11

:

7

 




 

4. 

TSV Bardowick 2

 

TV Jahn Walsrode

 

11

:

2

 

11

:

3

 




 

5. 

TSV Bardowick 1

 

TV Jahn Schneverdingen 1

 

11

:

9

 

11

:

13

 

9

:

11

 

7. 

TSV Essel

 

TV Jahn Walsrode

 

11

:

4

 

11

:

3

 




 

8. 

TSV Bardowick 2

 

TV Jahn Schneverdingen 1

 

12

:

10

 

11

:

5

 




 

9. 

TSV Bardowick 1

 

TV Jahn Schneverdingen 2

 

11

:

4

 

11

:

1

 




 

11. 

TSV Bardowick 2

 

TSV Essel

 

7

:

11

 

3

:

11

 




 

12. 

TV Jahn Schneverdingen 1

 

TV Jahn Walsrode

 

11

:

3

 

11

:

4

 




 

14. 

TV Jahn Schneverdingen 2

 

TSV Essel

 

7

:

11

 

8

:

11

 







Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1.

TSV Essel

4

8:0

8:0

2.

TSV Bardowick 1

4

7:3

6:2

3.

TV Jahn Schneverdingen 1

4

6:3

6:2

4.

TSV Bardowick 2

4

5:4

4:4

5.

TV Jahn Schneverdingen 2

4

2:6

2:6

6.

TV Jahn Walsrode

4

2:6

2:6