Walsrode verpasst zu Hause die Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag startete die 1. Faustball Herren des TV Jahn in eigener Halle zum Auftakt der Rückrunde.
Im ersten Spiel hieß der Gegner MTV Oldendorf 4, der durch eine zu hohe Eigenfehlerquote auf Seiten des TVJ, den ersten Satz gewinnen konnte (10:12). In den beiden folgenden Sätzen hatten die Oldendorfer kaum noch eine Chance, da die Walsroder es schafften ihre Eigenfehler nahezu auf Null zu bringen (11:4; 11:5).
Im zweiten Spiel ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer MTV Oldendorf 3, gegen den man sich mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern konnte. Dementsprechend hoch motiviert, aber auch nervös starteten die Walsroder in die Partie. Schnell wurde allerdings klar, dass am heutigen Tag kein Weg an Oldendorf vorbei führte. Trotz einer starken kämpferischen Leistung konnte die Walsroder nur Streckenweise dagegenhalten und verloren deshalb auch relativ deutlich mit 7:11 und 6:11.
Im letzten Spiel ging es gegen den SV Trauen Oerrel sehr schnell, da der TVJ das Spiel von Anfang an völlig in der Hand hatte und das Spiel somit auch sehr deutlich gewonnen wurde (11:7; 11:5).
Nach diesen 4:2 Punkten steht der TVJ weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, muss jetzt aber auf andere hoffen, um noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben. Der nächste Spieltag findet am 10.02.2007 in Bad Bodenteich statt.

Für Walsrode spielten: Jörg Freitag, Uwe Wolf, Andre Schwanke, Thomas & Mirco Dierking


André Schwanke, Mirco & Thomas Thomas Dierking

 

Tabelle:

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1.

MTV Oldendorf 3

9

18:3

18:0

2.

TVJ Walsrode

9

14:7

14:4

3.

TSV Wrestedt

7

12:6

10:4

4.

TSV Bardowick 2

6

10:5

8:4

5.

TuS Bad Bodenteich 1

7

10:8

8:6

6.

TSV Altenmedingen

6

5:9

4:8

7.

SV Trauen Oerrel

9

7:16

4:14

8.

TSV Bösel 2

6

3:10

2:10

9.

TVJ Schneverdingen

0

0:0

0:0

10.

MTV Oldendorf 4

9

3:18

0:18

20.01.2008, 10:00, Walsrode, BBS Sporthalle, Gruppe B:

36. 

TVJ Walsrode

 - 

MTV Oldendorf 4

 

10

:

12

 

11

:

4

 

11

:

5

 

37. 

SV Trauen Oerrel

 - 

MTV Oldendorf 3

 

2

:

11

 

8

:

11

 

 

 

 

 

38. 

MTV Oldendorf 4

 - 

TVJ Schneverdingen

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

39. 

TVJ Walsrode

 - 

MTV Oldendorf 3

 

7

:

11

 

6

:

11

 

 

 

 

 

40. 

TVJ Schneverdingen

 - 

SV Trauen Oerrel

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

41. 

MTV Oldendorf 3

 - 

MTV Oldendorf 4

 

11

:

5

 

11

:

6

 

 

 

 

 

42. 

TVJ Schneverdingen

 - 

TVJ Walsrode

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

43. 

MTV Oldendorf 4

 - 

SV Trauen Oerrel

 

11

:

8

 

6

:

11

 

8

:

11

 

44. 

TVJ Schneverdingen

 - 

MTV Oldendorf 3

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

45. 

TVJ Walsrode

 - 

SV Trauen Oerrel

 

11

:

7

 

11

:

5