Walsrode siegt mit klasse Leistung beim Traditionsturnier in Bösel

Am vergangenen Sonntag fand das traditionsreiche Turnier des TSV Bösel statt. Die Walsroder Herrenmannschaft startete mit einer Mixed-Mannschaft und hohen Erwartungen ins Turnier.
Der erste Gegner des Tages war der Ausrichter TSV Bösel. Die Walsroder starteten von Beginn an souverän ins Turnier. Gelegentliche Unsicherheiten wurden schnell behoben und die vielen Eigenfehler des Gegners stärkten die TV Jahnler mit jedem Spielzug. Somit ging dieses Spiel verdient mit 7 Bällen an den TV Jahn. Im nächsten Spiel mussten sie die noch sehr junge Mannschaft des Wardenburger TV bezwingen. Auch hier zeigte sich im konzentrierten Zusammenspiel von Thomas und Mirco Dierking, wer der Stärkere der beiden Mannschaften war. Auch dieses Spiel wurde gewonnen. Im letzten Vorrundenspiel sicherten vor allem die starken Angaben von Jörg Freitag die konstante Führung gegen Henningsdorf den Gruppensieg. Leichte Fehler in der Abwehr wurden so schnell kompensiert.
Im Halbfinale wartete ein vertrauter Gegner. Der TuS Bad Bodenteich bot den Walsrodern in der ersten Halbzeit oft die Möglichkeit schnell zu punkten. Vor allem die gute Abwehr von Uwe Wolff und Ines Freitag garantierten einen sicheren Spielaufbau. Der durch schnelle direkte Punkte abgeschlossen wurde. Die Bodenteicher wurden immer nervöser und gaben das Spiel deutlich an den TV Jahn ab.
Im Finale mussten sich die TV Jahnler nochmals gegen Henningsdorf behaupten. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Doch Walsrode ließ auch diesmal kaum Punkte der Gegner zu. Durch eine tolle Mannschaftsleistung wurde auch dieses Spiel mit 4 Bällen gewonnen, so dass der TV Jahn Walsrode insgesamt zum dritten Mal das Turnier gewinnen konnte.

Für Walsrode spielten: Mirco und Thomas Dierking, Uwe Wolff, Jörg und Ines Freitag


Die siegreiche Mannschaft des TV Jahn Walsrode:
von links: Uwe Wolff, Mirco Dierking, Jörg Freitag, Thomas Dierking,
vorne: Ines Freitag