Faustball-Herren I gewinnen Frühlingsturnier
Damen-Mannschaften belegen das Mittelfeld

Letzten Sonntag fand das traditionelle Frühlingsturnier des TV Jahn Walsrode statt. Die Gastgeber traten jeweils mit zwei Damen- und zwei Herren-Mannschaften an.
Bei den Herren spielte Walsrode 1 seine ganze Routine gut aus und ließen somit die eigene zweite Mannschaft mit 24:14 hinter sich. Auch im nächsten Spiel kämpften die TV Jahnler und gewannen gegen den TuS Empelde souverän mit 20:16. Der dritte Gegner hieß SVBE Steimbke. Die Abwehr und der Angriff der Walsroder spielten perfekt zusammen und ließen den Steimbkern keine Chance in Spiel zu kommen. Mirco Dierking platzierte ein ums andere Mal seinen Angriff perfekt im gegnerischen Spielfeld und ließ Steimbke laufen. Im letzten Spiel musste der TV Jahn Walsrode gegen den TuS Hermannsburg ran. Auch hier ließ die Walsroder Abwehr kaum einen Ball durch und garantierte einen sicheren Spielaufbau, der durch den Angriff von Jörg Freitag und Mirco Dierking oft erfolgreich beendet wurde. Somir gewannen sie das Turnier souverän ohne Spielverlust.
Bei den Herren aus der zweiten Mannschaft gab es weniger Erfolge. Zunächst mussten sie sich der ersten Herrenmannschaft geschlagen geben. Doch gegen den TuS Hermannsburg gaben sie noch mal alles und gewannen somit mit 20:17. Im nächsten Spiel mussten sie sich gegen den SVBE Steimbke behaupten. Die Walsroder kamen nicht richtig ins Spiel und verloren mit 20:28. Der letzte Gegner war der TuS Empelde. Hier wollten die Walsroder noch mal alles zeigen. Leider reichte es am Schluss nicht und sie verloren mit 14:18 und belegten den letzten Platz.
Bei der ersten Damenmannschaft lief es zunächst nicht allzu rund. Sie Walsroder taten sich im ersten Spiel gegen die zweite Walsroder Mannschaft am Anfang schwer. Dennoch fingen sie sich und gewannen noch knapp mit 18:14. Die nächsten beiden Spiele verliefen konzentrierter. Die TV Jahn Mädels spielten gut und mit Überblick. Dennoch mussten sie sich gegen den SV Moslesfehn 1 mit 15:16 und gegen den TV Bremen 1875 mit 12:18 geschlagen geben. Gegen Moslesfehn 2 sammelten die Waslroder noch mal alle Kräfte und gewannen aufgrund einer starken Leistung mit 18:16. Das letzte Spiel gegen den TV Lemwerder mussten sie leider mit 10:15 abgeben und belegten den 4. Platz.
Die zweite Damenmannschaft musste sich im Spiel gegen den TV Lemwerder den routinierten Gegnern geschlagen geben. Im nächsten Spiel gegen den SV Moslesfehn 2 zeigen Die TV Jahn Mädels eine tolle Leistung und gewannen mit einem Ball. In den letzten beiden Spielen musste sich der TV Jahn leider den Bremern und Moslesfehnern beugen und belegten den vorletzten Platz.


Männer 1: Thomas und Mirco Dierking, Jörg Freitag, Uwe Wolff, Hans-Joachim Schalk
Männer 2: Patrick Priese, Klaus Volkmer, Hans-Joachim Schädel, Andre Schwanke, Matthias Fischer
Frauen 1: Anja und Ines Freitag, Steffi Lange, Janna Martini, Janina Meyer
Frauen 2: Mareike Fieweger, Lisa Grabbert, Kendra Köhnen, Sabrina Karkowski, Merle Lange, Katharina Marhold, Nadja Samtleben, Insa Schulze

Tabelle: (Männer)
1. TV Jahn Walsrode 1
2. TuS Empelde
3. TuS Hemannsburg
4. SVBE Steimbke
5. TV Jahn Walsrode 2

Tabelle: (Frauen)
1. TV Lemwerder
2. TV Bremen 1875
3. SV Moslesfehn 1
4. TV Jahn Walsrode1
5. TV Jahn Walsrode 2
6. SV Moslesfehn 2


Ines Freitag bei der Annahme.