Viel Erfahrung durch INDOOR MASTERS

Walsrode (str) Am vergangenen Wochenende startete die Walsroder Faustballjugend bei den 7. Indoor Masters in Bardowick in die neue Wintersaison. Insgesamt waren 65 Mannschaften bei diesem zweitägigen Kleinfeldturnier in der Bardenhalle gemeldet, die von der E- bis zur A-Jugend jeweils gegeneinander antraten und den zahlreichen Zuschauern teilweise perfekten Faustballsport boten. Die fünf kleinen Felder erforderten viele technisch anspruchsvolle Ballwechsel, die neben einem guten Ballgefühl auch zahlreiche athletische Einlagen von den Akteuren forderten, um die Angriffsschläge souverän abzuwehren.
Für den TV Jahn Walsrode traten drei weibliche und zwei männliche Mannschaften in der C- und B-Jugend an. Keine der Mannschaften konnte die Endrunde erreichen, die beiden weiblichen B-Jugend-Mannschaften verpassten sie jedoch nur knapp. Sie verkauften sich sehr gut und konnten Erfolge gegen Wrestedt und Schönberg und ein Remis gegen die Zweite des TVJ Schneverdingen feiern. Insgesamt müssen die Jungen und Mädchen das Turnier aber als Erfahrungsgewinn verbuchen.


Bild 1: Der B-Jugendliche Nils Eggersglüß beim Angriff


Bild 2: Die zweite B-Jugendmannschaft Insa Schulze, Nadja Samtleben und Lisa Grabbert gewannen überlegen zwei Spiele und verpassten die Teilnahme an der Endrunde nur knapp.