Weibliche C-Jugend erreichte erstmals Endrunde beim Walsroder Herbstturnier

Das Walsroder Herbstturnier der C- und B-Jugend hielt am vergangenen Wochenende einige Überraschungen bereit. In zwei Gruppen spielten die neun Mannschaften die jeweils besten aus, die in der Endrunde die vorderen vier Platzierungen ausspielten.

Die Heimmannschaft TVJ Walsrode 2 verblüffte hierbei mit einem sicheren Spielaufbau und einem sehr guten Zusammenspiel, so dass sie in der Hinrunde gegen den Lemwerder TV 3 (25:12) und den TSV Wrestedt (15:14) ungeschlagen blieben. Im letzten Spiel gegen den Wardenburger TV 2 wurde es dann richtig spannend. Beide Teams zeigten ihr Können und gingen abwechselnd in Führung, so dass das 15:15-Remis schlussendlich beiden Mannschaften gerecht wurde. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses zog der Wardenburger TV 2 ins Finale ein, während Walsrode um Platz 3 gegen den Lemwerder TV 1 antreten musste. Hier zeigte sich Erfahrung der bereits in der B-Jugend spielenden Bremerinnen, die das Spiel von Beginn an dominierten und es mit 23:9 für sich entschieden. Dennoch ist das Erreichen der Endrunde als großer Erfolg für die jungen Walsroderinnen zu werten und lässt auf erfolgreiche Spiele in der kommenden Hallensaison hoffen!

Die erste Mannschaft des TV Jahn Walsrode musste aufgrund fehlender Spielerinnen in einer ungewohnten Formation antreten. Dies wirkte sich auf die Abstimmungen in der Mannschaft aus, so dass alle Spiele in dieser spielerisch sehr starken Gruppe verloren wurden, wenn auch zum Teil knapp. Dennoch konnten auch bei der ersten Mannschaft um Angreiferin Sabrina Karkowski im Verlauf des Turniers Fortschritte beobachtet werden, so dass das Turnier seine Vorbereitungsfunktion voll erfüllt hat! Turniersieger wurde der TSV Bardowick mit einem eindeutigen 19:12-Erfolg.  

Platzierungen:

  1. TSV Bardowick
  2. Wardenburger TV 2
  3. Lemwerder TV 1
  4. TVJ Walsrode 2
  5. Lemwerder TV 2
  6. TSV Wrestedt
  7. Wardenburger TV 1
  8. Lemwerder TV 3
  9. TVJ Walsrode 1


Für Walsrode spielten:

Mannschaft 1:
Viven Mackenthun, Katharina Marhold, Natalie Hegwald, Sabrina Karkowski und Lisa Grabbert.
Viven Mackenthun, Katharina Marhold, Natalie Hegwald, Sabrina Karkowski und Lisa Grabbert.

Mannschaft 2:
Insa Schulze, Leona Hübner, Nadine Samtleben, Silvana Gualtieri und Nadja Samtleben
Insa Schulze, Leona Hübner, Nadine Samtleben, Silvana Gualtieri und Nadja Samtleben