Schneverdingen holte zweiten Titel in Walsrode

Walsrode 1 nahm Turniersieger Schneverdingen den einzigen Punkt ab.
Am vorletzten Sonntag des Oktobers fand das letzte der Herbstturniere der Faustballabteilung des TV Jahn Walsrode in der Schulzentrumshalle statt. 6 Damenmannschaften kämpften um den Turniersieg.
Für die erste Walsroder, die Schneverdinger und die Mannschaft aus Trauen-Oerrel war dieses Turnier eine gute Generalprobe für die kommende Niedsersachsenliga Saison, alle Mannschaften treffen sich hier wieder.
Walsrode 1 spielte zunächst gegen Trauen-Oerrel und gewann das Spiel mit 19-15, nächster Gegner war Bannetze dieses Spiel wurde mit 15-17 knapp verloren. Mit einer neuen Aufstellung ging es nun gegen eine sehr junge Mannschaft aus Bardowick und gewann mit 23-12, im Anschluss ging es im Vereinduell gegen die zweite Mannschaft aus Walsrode auch dieses Spiel ging mit 17-10 an die erste. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den späteren Turniersieger Schneverdingen in einem packenden Spiel stand es am Ende 13-13.
Walsrode 2 spielte gegen Bannetze 9-19, gegen Trauen-Oerrel 15-19, gegen Bardowick 17-10 und gegen Schneverdingen 12-19.
Am Ende standen Trauen-Oerrel und Bannetze Punktgleich, da Trauen-Oerrel das Spiel der beiden Mannschaften gewonnen hat, landeten sie auf dem 3. Platz.

Endstand:
1. TV Jahn Schneverdingen 9-1
2. TV Jahn Walsrode 1 7-3
3. SV Trauen-Oerrel 6-4
4. SV GW Bannetze 6-4
5. TV Jahn Walsrode 2 2-8
6. TSV Bardowick 0-10

Für Walsrode 1 spielten: Anja u. Ines Freitag, Janna Martini, Steffi Lange, Eva Best
Für Walsrode 2 spielten: Sonja u. Simone Strauß, Svenja Jähn, Lisa Grabbert, Sabrina Karkowski, Janina Meyer, Mareike Fieweger