Durchwachsene Bilanz bei den NSSV-Landesmeisterschaften Bogen

Nur Hohls holt Medaille.

Dem Wetter konnte man keine Schuld geben - bei Sonnenschein und wenig Wind wurden die Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Wieckenberg ausgetragen.

Halbwegs überzeugen konnte TV Jahn Recurve-Schütze Joachim Hohls . 551 Ringe, 43 Ringe weniger als er bei den Kreismeisterschaften erzielte, reichten noch für den dritten Platz in der Seniorenklasse und ermöglichen ihm vermutlich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Noch weiter unter seinen Möglichkeiten blieb sein Vereinskollege Jürgen Schneider der mit 533 Ringen mehr als 50 Ringe schlechter abschnitt als bei den Kreismeisterschaften was nur für Platz 24 in der Altersklasse Recurve reichte.

Es war auch nicht der Tag von Thomas Ebeling vom SV Essel, der als Kreismeister der Compound-Schützen mit einer Qualifikationsringzahl von 661 Ringen angereist war und damit zu den Favoriten auf Medaillenränge zählte. Dem ersten Durchgang, mit für seine Verhältnisse enttäuschenden 324 Ringen folgte der zweite bei dem er in der letzten Passe 2 Pfeile auf die falsche Auflage schoss, was ihm das Endergebnis vollends verhagelte. Mit 631 Ringen und Platz 18 konnte er zwar seine 4 Esselaner Vereinskollegen hinter sich lassen, war aber unzufrieden mit dem Ergebnis. Zufrieden mit ihren Leistungen waren Axel Pralle (Platz 21, 623 Ringe), Joseph Mc Aleenan Platz 28,606 Ringe) und Michael Tiele (Platz 29, 602 Ringe) die sich bei ihrer ersten bzw. zweiten Landesmeisterschaften weniger hohe Ziele gesetzt hatten.

Auch die jüngste Starterin aus dem Kreisverband, Nadine Schreiber die in der Jugendklasse Recurve angetreten war blieb hinter ihren Leistungen der Kreismeisterschaften und erreichte damit den 7. Platz.

Besser als bei den KM agierte Blankbogenschütze Rainer Steinhorst (SV Essel), der bei seiner ersten Teilnahme mit persönlicher Bestleistung den 9. Platz belegte.