Kreismeisterschaften Bogen - Ebeling treffsicher

Bei den Kreismeisterschaften Bogen präsentierten sich die Schützen aus Essel und Walsrode in guter Form.
Sah es bei Wettkampfstart mit Nieselregen und grauem Himmel noch nach erschwerten Bedingungen aus, besserte sich das Wetter schnell und bot mit Windstille optimale Voraussetzungen für gute Ergebnisse.

Mit 658 von 720 möglichen Ringen auf 70 m Entfernung erzielte Compound-Schütze Thomas Ebeling vom SV Essel die höchste Ringzahl und wurde mit dieser ansprechenden Leistung Kreismeister vor seinen Vereinskollegen Thomas Heidrich und Joseph David McAleenan.
Mit den guten Leistungen hat sich das Trio vom SV Essel bereits sicher für die Landesverbandsmeisterschaften qualifiziert die Ende Juli in Hohenhameln (Landkreis Peine) ausgetragen werden.

Ebenfalls bei der LM starten wird die Altersklasse-Mannschaft des TV Jahn Walsrode.
Mit 598 Ringen und persönlicher Bestleistung konnte Jürgen Schneider sich als Kreismeister gegen seine Vereinkameraden Reiner Schmidt und Harald Röhrs durchsetzen.


Gute Leistungen zeigten auch die jüngsten Teilnehmerinnen. Nadine Schreiber (2. v.r.) wurde mit 430 Ringen Kreismeisterin vor ihrer Kollegin Aileen Hochberg (1.v.r).

Den Kreismeistertitel der Seniorenklasse sicherte sich Joachim Hohls (TV Jahn) vor seinem Vereinskollegen Erwin Dettmer und Rainer Taczkowski ( SV Essel).