Bogensportler des NSSV kehren zum Landesverbandsentscheid in Heidmarkhalle zurück

Olaf Seelig treffsicher zu Bronze

"Wie nach Hause kommen" - so empfanden es die Bogensportler des Niedersächsischen Sportschützenverbandes, als sie am Wochenende zu ihren Titelkämpfen in die Heidmarkhalle einzogen. Auch Landrat Manfred Oestermann zeigte sich über die Rückkehr dieses hochklassigen Sportereignisses erfreut und ließ es sich daher nicht nehmen, die "Jünger Robin Hoods" persönlich im Heidekreis willkommen zu heißen.

Bad Fallingbostel (ah). Dafür, dass es beim Kreisschützenverband Fallingbostel auch sportlich etwas zu feiern gab, sorgte Olaf Seelig vom TV Jahn Walsrode. Der Bomlitzer, der ohne jegliche Visierhilfen auskommt, gewann in der Schützenklasse Blankbogen mit 470 Ringen Bronze.

Nur knapp an den Medaillenrängen vorbei zielte Thomas Ebeling in der Altersklasse Compound. Der Sportler vom SV Essel brachte seine sämtlichen 60 Wertungspfeile in der goldenen Mitte (10 bzw. 9 Ringe) der Auflage unter und belegte mit 561 Ringen Platz fünf. Sein Vereinskamerad Thomas Heidrich (542 Ringe) kam auf Rang 18.

Die Hoffnung der Altersklassenschützen des TV Jahn Walsrode in der Disziplin Recurve auf vordere Platzierungen erfüllte sich indes nicht. Ronald Hoeft (527 Ringe/18 Platz), Jürgen Schneider (526/20) und Reiner Schmidt (503/33) kamen im Mannschaftswettbewerb nicht über Rang sechs hinaus. Ihr Pendant in der Damen Altersklasse, Gudrun Wiechers (503), belegte Rang 13.




Landrat Manfred Oestermann und Olaf Seelig (links)