Holpriger Start in der NSSV-Verbandsoberliga Bogen

TV-Jahn Bogenschützen nur auf Platz 6

Am vergangenen Sonntag fanden in Hohenhameln die beiden ersten Spieltage der Verbandsoberliga Bogen statt. Die Walsroder Schützen starteten mit einer knappen Niederlage gegen den SC Wietzenbruch, konnten das zweite Spiel, gegen das Team aus Schöningen dann aber für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs agierten die Walsroder Schützen mit unterschiedlichem Erfolg. Siege und Niederlagen wechselten sich ab, wobei die Walsroder Schützen allesamt unter ihren Möglichkeiten schossen. Richtig spannend wurde es noch einmal im letzten Spiel, wiederum gegen Wietzenbruch. Nachdem Wietzenbruch vor den letzten 8 Pfeilen bereits mit 6 Ringen in Führung lag, und das Spiel bereits verloren schien, gelang den Walsrodern dank eines beherzten Endspurts noch mit 207:191 Ringen die letzten beiden Punkte des Tages zu ergattern.
Das Saisonziel, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, ist noch zu erreichen. Um dies zu schaffen, müssen sich die Walsroder Schützen beim nächsten Wettbewerb im Januar in Scheeßel noch etwas treffsicherer zeigen.



v.l.n.r. Joachim Hohls, Erwin Dettmer, Jürgen Schneider, Lutz Heinemeyer, Reiner Schmidt, Lutz Wittenberg, Gudrun Wiechers

NSSV-Verbandsoberliga Saison 2010/2011
Tabelle nach 2. Spieltag Ringe Punkte
1 SV Watenbüttel 2998 24 : 4
2 SB Hornburg 3010 22 : 6
3 BSG Bad Pyrmont 3017 20 : 8
4 SK Schöningen 2950 13 : 15
5 SV Jeersdorf II 2896 12 : 16
6 TV Jahn Walsrode 2882 12 : 16
7 SC Wietzenbruch 2747 7 : 21
8 BSC Clauen II 2753 2 : 26