TV Jahner Nachwuchsbogensportler bei niedersächsischer Turnierserie erfolgreich

Schreiber Geschwister gewinnen Championat

Was für ein Erfolg für den Bogensportnachwuchs des TV Jahn Walsrode und deren Trainer Harald Röhrs. In Wolfsburg sicherten sich zum Abschluss des "Niedersächsischen Fita Championats 2010" mit Nadine und Niklas Schreiber deren zwei den Gesamtsieg in der drei Wettkämpfe umfassenden Turnierserie.

WOLFSBURG (ah). In der Autostadt reichte Nadine Schreiber in der Schülerklasse-B nach zwei ersten Plätzen ein zweiter Rang, um den Gesamtsieg perfekt zu machen. Wage Hoffnungen auf den Platz an der Sonne hatte vor dem Wettkampf auch noch die zweite Walsroderin, Aileen Hochberg. Als Drittplatzierte kam sie jedoch nicht an ihrer Vereinskameradin vorbei und blieb Zweite im Endklassement. Einen klaren Start-Ziel-Sieg schoss Niklas Schreiber heraus. Der Junior-B verließ auf allen drei Stationen der Turnierserie die Schießlinie als Sieger.



Aileen Hochberg (von links), Niklas Schreiber, Harald Röhrs und Nadine Schreiber.