Landesverbandsentscheid in der Fita Hallenrunde 2010 in Bad Fallingbostel

Debütantin Nadine Schreiber glänzt

Die Jüngste kam durch und gewann bei ihrem Landesverbandsmeisterschaftsdebüt in Bad Fallingbostel auf Anhieb Bronze. Die elfjährige Nadine Schreiber vom TV Jahn e.V. Walsrode fand den Weg aufs Treppchen wie ihre Pfeile das Zentrum der Scheibe.
BAD FALLINGBOSTEL (ah). Nadine Schreiber beließ es bei ihrem ersten Auftritt auf Landesebene nicht beim Reinschnuppern. Von Beginn an setzte die trainingsfleißige Schülerin-B das Erlernte um und belohnte sich am Ende selbst mit 433 Ringen und Rang drei für ihren Eifer.
Eine Serie riss hingegen bei den Medaillengaranten der letzten Jahre, den Jahnler Altersklassenschützen. Ein Ring fehlte dem Trio, welches in Jürgen Schneider (549) auf Rang fünf seinen bestplatzierten Einzelschützen hatte, zur Bronzemedaille. Ronald Hoeft (524 / 21.) und Joachim Hohls (511 / 25.) komplettierten die knapp gescheiterte Mannschaft. Der Vierte Jahnler im Bunde, Reiner Schmidt (539), wurde im Endklassement achter.
Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zum Kreisentscheid konnte auch Gudrun Wiechers in der Damen Altersklasse nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Sie belegte mit 514 Ringen Rang neun.
Der einzige Vertreter des Kreisschützenverbandes Fallingbostel in der Disziplin Compound, Thomas Ebeling vom SV Essel, fand sich mit 557 Zählern auf Platz dreizehn wieder.