Titelkämpfe der Bogensportler des Kreisschützenverbandes Fallingbostel in der Fita Hallenrunde

Horst Peppler und Olaf Seelig zu Meisterehren

10 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen räumten die Bogensportler des TV Jahn Walsrode und des SV Bomlitz bei den diesjährigen Meisterschaften des Kreisschützenverbandes Fallingbostel in der Fita Hallenrunde ab. Darüber hinaus empfahlen sich acht der so reich dekorierten Aktiven mit ihren Resultaten für eine Teilnahme an den Landesverbandsmeisterschaften Anfang Februar in Bad Fallingbostel.

WALSRODE (ah). Beste Aussichten 2008 in der Disziplin Recurve in der Heidmarkhalle an die Schießlinie zu treten haben unter anderem die Kreismeister Heiko Stankewitz (Schützenklasse / 528), Ronald Hoeft (Altersklasse / 544) und Gudrun Wiechers (Damen Altersklasse / 515). Zudem können mit Joachim Hohls (541), Jürgen Schneider (533) und Reiner Schmidt (531), die Zweit- bis Viertplatzierten der Altersklasse, mit einer Einladung rechnen. Für den Debütanten und Silbermedailliengewinner der Schützenklasse Lutz Wittenberg (478) wird es diesmal noch nicht reichen.

Bei fast 90 Prozent Recurveschützen im Teilnehmerfeld empfahlen sich auch die Exoten der Disziplin Compound und Blankbogen beim Kreisentscheid mit ansprechenden Ergebnissen für höhere Aufgaben. Der TV Jahner Horst Peppler (547 / Schützenklasse Compound) wie auch Olaf Seelig (479 / Schützenklasse Blankbogen) vom SV Bomlitz trugen sich jeweils in die Siegerliste ein.

Für die erfolgreichen Nachwuchssportler des TV Jahn mit dem Recurvebogen sollte eine LVM- Teilnahme indes in weite Ferne gerückt sein. Die Resultate der erstplatzierten Schüler liegen sämtlichst unter den letztjährigen Limitzahlen. Bei den Schülern-B standen auf dem Podium Julius Fischer (409), Jannis Wallteich (399) und Benjamin Euhus (91), bei den Schülern-A ging der Titel an Oliver Brase (384) und im Jugendklassement lag das TV Jahner Duo Paul Dettmer (461) und Niklas Schreiber (446) vorn.


 Nach Vereins- auch Kreistitel eingestrichen, Horst Peppler (links).


Ticket zur Landesverbandsmeisterschaft sollte ihr sicher sein Gudrun Wiechers.


Kreismeister der Altersklasse Recurvebogen: Ronald Hoeft.