Bogensport / Landesverbandsmeisterschaft in der Fita im Freien in Hannover

TV Jahner Schülermannschaft und Hohls gewinnen Bronze

Zweimal standen Mitglieder des TV Jahn Walsrode am Wochenende auf dem Treppchen der Landesverbandsmeisterschaft in der Fita im Freien in Hannover. Das Team der Schüler-B und Altersklassenschütze Joachim Hohls wurden jeweils mit Bronze geehrt.

Zur Halbzeit der zweimal 36-Pfeile-Schießserien noch deutlich hinter den Podiumsplätzen zurück, kämpfte sich das Schülertrio der “Gelb-Schwarzen” im zweiten Durchgang beharrlich nach vorne. Es dauerte jedoch bis zur allerletzten Passe (6 Pfeile), dass sich Jannis Wallteich (534 Ringe / 10.Platz), Michael Kessler (458 / 21.) und Julius Fischer (398 / 28.) an den vor ihnen liegenden Wunstorfern vorbeischieben konnten. Für den erst seit Januar den Bogensport betreibenden Niklas Schreiber sprang bei den Schülern-A unter 50 qualifizierten Sportlern ein ausgezeichneter 33.Platz heraus.

Für die sich seit einigen Jahren in den Medaillenrängen auf Landesverbandsebene festsetzenden älteren Semester des TV Jahn Walsrode war diesmal Joachim Hohls erfolgreich. 590 Ringe beschertem ihm Platz drei in der Altersklasse, und an der Seite von Reiner Schmidt (489 / 26) und Erwin Dettmer (402 / 42) gab es darüber hinaus den undankbaren Vierten im Teamentscheid. Die einzige Dame im Walsroder Aufgebot, Gudrun Wiechers (490), musste sich in der Damen Altersklasse mit Rang fünf begnügen.


Die drittplatzierten Walsroder mit von links Michael Kessler, Julius Fischer und Jannis Wallteich.