TV Jahner Bogner starteten Meisterschaftssaison

Mit den internen Titelkämpfen in der Fita Hallenrunde am Sonnabend, den 11.November, läuteten die Bogensportler des TV Jahn Walsrode die Meisterschaftssaison 2007 ein. Auf die Wettkampfdistanz von 18 Metern ermittelten die “Gelb-Schwarzen” zehn Meister vom Schüler-B bis hin zur Altersklasse. Die begehrten Erfolge des ringbesten Erwachsenen sowie Nachwuchsschützen sicherten sich Vorjahressieger Joachim Hohls (555 Ringe / Altersklasse) und Paul Dettmer (445 / Jugendklasse).

WALSRODE. (ah) Den Altersklassenmeister Joachim Hohls als treffsichersten Erwachsenen in der Disziplin Recurve abzulösen, kam Horst Peppler am nähesten. Dem Meister der Schützenklasse fehlten bei erzielten 552 Ringen lediglich drei Zähler zum Gesamtsieg. Dominierten bei den Herren die Mitglieder der Regionalligamannschaft das Geschehen, so war bei den Altersklassendamen die Verbandsligaschützin Gudrun Wiechers führend.

Zu Meisterehren in den Nachwuchskonkurrenzen kamen Jannis Wallteich (Schüler-B), Niklas Blankenhagen (Schüler-A), Paul Dettmer (Jugendklasse), Marei Lessau (Juniorenklasse-A weiblich) und Benjamin Lehmann (Juniorenklasse-A).
In der ohne jegliche Visierhilfen auskommenden Blankbogenklasse heißen die Titelträger bei den Damen Britta Hehenberger und Andreas Hehenberger bei den Schützen.

Joachim Hohls (links) und Paul Dettmer
Stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis Joachim Hohls (links) und Paul Dettmer.